Der Ablauf

BUSINESS 2 BUSINESS

Inklusion? Diversity?
Sie haben Fragen zu diesen Themen?
Haben Sie Fragen zu Ihrem Mitarbeiter?
Wollen Sie eine fachliche Meinung?
Melden Sie sich bei uns!

Sämtliche Texte sind im Sprachniveau der Stufen A1, A2 und B1 verfügbar.

Erster Kontakt

Wir kommen gerne zu Ihnen in die Firma.

Der erste Besuch ist gratis.
Wir schauen uns gemeinsam die Situation an.

  • Wie ist es jetzt?
  • Wo gibt es Probleme?
  • Was wünschen Sie sich?

Danach überlegen wir gemeinsam:

  • Wie können wir helfen?
  • Was soll besser werden?

Wir überlegen genau, was Sie brauchen.
Dann sagen wir Ihnen was es kostet.

 

Erst-Kontakt in der Firma

Gerne kommen wir zu Ihnen in die Firma
Das erste Gespräch ist gratis.

Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team
finden wir heraus, was Sie in der Firma brauchen.

  • Wie ist die Situation jetzt?
  • In welchen Bereichen soll etwas besser werden?
  • Welche Wünsche haben Sie?

Danach überlegen wir gemeinsam:

  • Wo können wir Sie unterstützen?
  • Was soll sich ändern?
  • Was ist machbar?

Wir machen einen passenden Plan für Ihre Firma.
Sie erhalten von uns ein individuelles Angebot.
Das heißt, es ist für Sie passend gemacht.

 

Erst-Erhebung in der Firma

Gerne kommen wir zu Ihnen in die Firma.
Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team besprechen wir, was Sie brauchen.

Wir sehen uns die jetzige Situation an und überlegen:

  • Wo gibt es Herausforderungen?

  • Welche Wünsche haben Sie?

Im nächsten Schritt besprechen wir gemeinsam, wo und wie wir Sie unterstützen können.
Das Erst-Gespräch und die Analyse der aktuellen Situation sind gratis.
Sie erhalten von uns ein Angebot, dass genau auf Ihre Bedürfnisse angepasst ist.

 

Wir machen für Sie einen Workshop

Workshop ist Englisch.
Man spricht: Wörk-schob.
Ein Workshop ist eine Gruppen-Arbeit.
Sie suchen sich ein Thema für den Workshop aus.
Menschen treffen sich dann zu einem Termin und
reden gemeinsam über das Thema.

Was kann es bei einem Workshop geben?

  • Vorträge mit Informationen
  • Beratung mit Fach-Wissen
  • Praktische Übungen
  • Frage-Runden
  • Gruppen-Arbeiten

 

Wir untertützen Sie mit Workshops

Workshop ist Englisch.
Man spricht: Wörk-schob.
Ein Workshop ist ein Vortrag zu einem Thema.
Sie suchen sich das Thema aus.
Bei dem Workshop treffen sich Menschen
und sprechen über das jeweilige Thema.
Dadurch erreichen wir die vereinbarten Ziele.

Was bekommen Sie von unseren Mitarbeitern?

  • Fach-Wissen
  • Vorträge
  • Praktische Übungen
  • Frage-Runden
  • Trainings

 

Wir unterstützen Sie mit Workshops

In unseren Workshops erarbeiten wir die Themen, die Sie bei der Ziel-Erreichung unterstützen.
Sie bekommen von unseren Experten und Expertinnen:

  • Fachwissen
  • Vorträge
  • viele praktische Übungen
  • Fragerunden
  • Teamwork
  • Sensibilisierungs-Trainings

 

 

Wir machen für Sie einen Vortrag

Sie brauchen für die ganze Firma oder eine Gruppe
einen fachlichen Vortrag zu einem Thema?
Sagen Sie uns das Thema und
wir organisieren gerne einen Vortrag für Sie.

Sie bekommen von uns:

  • 1 Vortrag über das Wunsch-Thema
  • Unterlagen zu dem Thema
  • 1 Bücherliste zum Nachlesen

Wir unterstützen Sie mit einem Vortrag

Sie brauchen einen fachlichen Vortrag
für Ihre Firma oder eine spezielle Abteilung?
Sagen Sie uns das Thema und
wir organisieren gerne einen Fach-Vortrag für Sie.

Sie bekommen von uns:

  • 1 Fach-Vortrag über das Wunsch-Thema
  • Unterlagen zu dem Thema
  • 1 Bücherliste zum Nachlesen

Wir unterstützen Sie mit einem Impulsvortrag

Möglicherweise wurde bei der ersten gemeinsamen Besprechung festgestellt,
dass ein fachlicher Vortrag eine Abteilung oder für die ganze Firma sinnvoll ist.

Gerne übernehmen wir die Organisation für den Vortrag. Sie erhalten von uns nicht nur einen Experten oder eine Expertin auf dem Fachgebiet, sondern auch Vortragsunterlagen und eine Bücherliste zum Nachlesen.

 

 

Sie brauchen Begleitung?

In einem Workshop lernen Menschen
viel zu einem Thema dazu.
Manchmal verändert sich danach die Meinung
zu dem Thema.
Man möchte etwas Anderes oder Neues probieren.
Manchmal braucht man Hilfe von einem Menschen,
der sich mit Veränderungen auskennt.
Wir sind gerne Ihr Begleiter für den neuen Weg.

Gemeinsam überlegen wir:

  • Was sind kleine Ziele vor dem End-Ziel?
  • Was brauchen wir für diesen Weg?
  • Wie ist der Zeitplan?

Es ist schön, wenn man Wege länger gemeinsam geht.

Sie brauchen Begleitung?

Manchmal sieht man nach einem Workshop
ein bestimmtes Thema anders.
Durch die neuen Informationen möchte man
etwas Anderes oder Neues ausprobieren.

Manchmal ist es gut,
wenn man Unterstützung von jemanden hat,
der sich mit Veränderungen gut auskennt.
Wir begleiten Sie gerne auf Ihrem neuen Weg.

Gemeinsam überlegen wir:

  • Was sind die Zwischen-Ziele?
  • Welche Arbeits-Schritte sind notwendig?
  • Wie sieht der Zeitplan aus?

Es ist schön, wenn man Wege gemeinsam weitergehen kann.

Sie brauchen Begleitung?

Manchmal möchte man nach einem Workshop etwas verändern. Man möchte neue Wege gehen und es entstehen dadurch neue Prozesse.

Wir sind gerne Ihr Reisebegleiter in dieser Zeit. Es ist von Vorteil, wenn man jemanden an der Seite hat, der sich mit Veränderungen bei Prozessen auskennt.

Gemeinsam erstellen wir für Sie einen Zeitplan mit Zwischenzielen und definieren die nächsten Arbeitsschritte.
Es ist schön, wenn man Wege gemeinsam weitergehen kann.

 

 

Wir lernen auch gerne dazu

Gerne kommen wir 6 Monate später
noch einmal bei Ihnen vorbei.

Das ist gratis.

Wir möchten wissen:

  • Was hat sich verändert?
  • Was sagen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen?

Wir freuen uns über Ihre Rück-Meldung!

 

Feedback

Feedback ist Englisch.
Man spricht: Fied-bäk
Feedback ist eine Rück-Meldung.

Gerne kommen wir 6 Monate später
noch einmal bei Ihnen vorbei.

Der Termin ist kostenlos.

Wir lernen auch gerne dazu und möchten wissen:

  • Was hat sich verändert?
  • Was sagen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen?

Wir freuen uns über Ihre Rück-Meldung!

 

Feedback

Auch wir lernen gerne dazu.

Uns interessiert Ihre Meinung. Gerne kommen wir ein halbes Jahr später noch einmal kostenlos bei Ihnen vorbei, um zu sehen, was sich verändert hat.

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung.

 

 

Fragen oder Wünsche?

Wir sind jederzeit gerne für Sie da!

KONTAKT-FORMULAR

DATENSCHUTZ

3 + 11 =